Startseite

Das Filmfest

Das Filmfest München ist eines der wenigen großen Festivals der Welt, bei dem Filmliebhaber ihre Lieblingsregisseure und -stars hautnah erleben können. Regisseure, Schauspieler und Produzenten treffen sich zum 36. Mal, um in der entspannten Atmosphäre der bezaubernden bayerischen Landeshauptstadt zu feiern und mit ihrem Publikum zu interagieren. Neben der Filmvorführung bietet das Festival zahlreiche Foren, Panels und Sonderveranstaltungen, Partys und Galas in Hülle und Fülle. 

Förderpreis Neues Deutsches Kino

Beim Förderpreis Neues Deutsches Kino werden die besten Nachwuchsleistungen ausgezeichnet. Im Wettbewerb um den Förderpreis laufen alle Regisseure, Produzenten, Drehbuchautoren und Schauspieler, deren Spielfilm für die Reihe „Neues Deutsches Kino“ ausgewählt wurde, sofern es sich um ihren maximal dritten langen Kinospielfilm handelt. Bei Produzenten darf es höchstens der sechste Film sein. Die Preisverleihung findet im HFF AudimaxX statt. Im Anschluss steigt die beliebte Party im Hof und Foyer der HFF – mit DJs und bei freier Verpflegung – Exklusiv auf Einladung.

#filmfestmünchen